Pommes kennt jeder. Süßkartoffelpommes sind aktuell in Mode. Hier kommt meine Version.

Kommentar der Köchin

Man braucht:

  • Süßkartoffeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • flüssiger Honig / Ahornsirup

Man macht:

Süßkartoffeln schälen und kleinschneiden. Auf dem mit Bachpapier belegtem Backblech ausbreiten. Mit Öl, Salz, Pfeffer und Sirup bestreuen bzw. übergießen. Gut vermischen. Hände waschen nicht vergessen! Bei 200°C für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Oder frittieren, wenn man denn eine Frittöse besitzt – dazu kann ich nichts sagen. Ich will mich mit möglichst wenig, aber möglichst gutem Öl ernähren. Sorry, Frittierliebhaber/in.

Auf dem Foto gibts es zusammen mit (zugedeckt gebackenem) Hendl. Mahlzeit!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments